Presse und Links

Berchtesgaden
Naturführer und Vogelexperte Toni Wegscheider, Leiter des Bartgeierprojektes
https://www.wildtier-fuehrungen.de

Berchtesgadener Alpen
https://www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de
https://www.berchtesgaden.de/nationalpark
https://berchtesgadener-land.lbv.de
https://www.dav-berchtesgaden.de
https://www.berchtesgadener-land.com/home
https://www.cipra.org/de

Bund Naturschutz Ottobrunn-Neubiberg-Hohenbrunn-Putzbrunn https://www.neubiberg.de/de/Leben-Erleben/Freizeit-Kultur/Vereinsleben/Verein?view=publish&item=club&id=1013
http://www.bn-neubiberg.de

Bund Naturschutz Unterhaching
https://unterhaching.bund-naturschutz.de

Zur Fauna und Flora des Landschaftsparks Hachinger Tal empfehle ich die Internetseite von Markus Dähne, ein Ornithologe, der das Biotop seit Jahren erforscht und dort lebende Arten fotografiert
http://www.markus-daehne.de/landschaftspark.htm

Der Umweltgartenverein setzt sich ein für den Umweltgarten Neubiberg und arbeitet mit den verantwortlichen Lanschaftspflegern zusammen. Neuerdings habe ich die Ehre, mich als 2. Vorstand für den Verein zu engagieren. Neben unserer Öffentlichkeitsarbeit mit diversen Veranstaltungen betreiben wir einen Gemeinschaftsgarten mit etwa 30 aktiven Gärtnern. Insgesamt umfasst der Verein etwa 70 Mitglieder.
https://www.umweltgartenverein.de
https://www.neubiberg.de/umweltgarten

Neubiberg For Future ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Neubiberg und engagierten Neubiberger Bürgern zur Förderung von Umwelt und Nachhaltigkeit in Neubiberg. Kooperationspartner sind der Umweltgartenverein Neubiberg, die BN-Ortsgruppe sowie die Agenda 21 Ottobrunn-Neubiberg. Bei Neubiberg For Future bin der Sprecher der Gruppe „SOS Natur“.
https://www.neubiberg-for-future.de

Die lokale Agenda 21 Ottobrunn-Neubiberg setzt sich bereits seit vielen Jahren ein für mehr Natur und Nachhaltigkeit in den beiden benachbarten Gemeinden. Die Leiterin der Agenda Ute Senft ist auch aktives Mitglied der Gruppe SOS Natur von Neubiberg For Future.
http://www.agenda21-ottobrunn-neubiberg.de

Presse

Beitrag über den Umweltgarten Neubiberg zum Tag der offenen Gartentür 2021 vom Landratsamt München (4.Kachel „Biogarten Neubiberg“ anklicken)
https://www.landkreis-muenchen.de/themen/umwelt/gartenkultur-landespflege-und-gruenordnung/tag-der-offenen-gartentuer-2021/